Die großen Fraktionen im Stadtrat haben, mit nur 13 Gegenstimmen, durchgesetzt, daß die AfD im Nürnberger Stadtrat keine Fraktion mehr bildet.
Gleichzeitig sollte die Ausschußgröße auf 16 erweitert werden, um den Linken, der ÖDP und der Freien Allianz einen Ausschußsitz aus eigener Kraft zu ermöglichen. Dies aber wäre das Ende der beiden Ausschußgemeinschaften gewesen.
Nach einer Sitzungsunterbrechung zogen die drei Fraktion (CSU, SPD, Bündnis90/Die Grünen) den Antrag zurück und schlugen eine 15er-Ausschußgröße (wie gehabt) vor.


Schreibe einen Kommentar