AfD verliert Fraktionsstatus

Seltene Einigkeit

Die großen Fraktionen im Stadtrat haben, mit nur 13 Gegenstimmen, durchgesetzt, daß die AfD im Nürnberger Stadtrat keine Fraktion mehr bildet.

Gleichzeitig sollte die Ausschußgröße auf 16 erweitert werden, um den Linken, der ÖDP und der Freien Allianz einen Ausschußsitz aus eigener Kraft zu ermöglichen. Dies aber wäre das Ende der beiden Ausschußgemeinschaften gewesen.

Nach einer Sitzungsunterbrechung zogen die drei Fraktion (CSU, SPD, Bündnis90/Die Grünen) den Antrag zurück und schlugen eine 15er-Ausschußgröße (wie gehabt) vor.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert