öffentliche Rede am 02.02.26

Öffentliche Rede am 02. Feb 2026

Zusammenfassung (Resettlement)

In der heutigen Rede befasse ich mich mit dem Stichwort Resettlement. Ich erkläre was damit gemeint ist. Was die UNO damit zu tun hat und welche Gefahren für uns damit verbunden sind.

Transkript

Guten Abend Nürnberg.
Ich bin Klaus Krestel, Stadtrat in Nürnberg.
Und ich möchte heute über dasselbe Verbrechen sprechen, über das Frank schon gesprochen hat. Ursache für dieses Verbrechen sind die Resettlementverfahren der UN. Schon 2017 in dem ersten Wahlkampf, den ich überhaupt aktiv mitgemacht habe, den ich für die AfD mitgemacht habe, ging es Resettlement Einhaltung.

Das heißt, die die Einhaltung von Resettlement Abkommen, die die Bundesrepublik Deutschland mit der UN abgeschlossen hatte.
Ich musste damals nachlesen, was das ist. Ich hab das dann rudimentär verstanden, dass also die UN irgendwelche Leute irgendwo für Umbesiedlungen vorsieht und denen dann einen Flugzeugplatz reserviert und das aufnehmende Land dann mit diesem Menschen zurechtkommen muss.
Jahre später oder Monate später, ich weiß nicht mehr genau, habe ich dann das Buch von Fräulein Smirnov´s Gespür für Schnee gelesen.
In diesem Buch wurde Resettlement, nämlich das Resettlement von jungen Grönländern, die unter falschen Versprechungen aus ihren Familienverbünden rausgelöst worden sind und in dänische Familien eingepflanzt wurden, dort junge Dänen zu machen.

In diesem Buch, es geht vordergründig was anderes, war aber sehr deutlich zu lesen, dass diese gesamte Generation, die da aus ihren Familien rausgelöst worden ist, nicht glücklich wurde.
Die meisten sind am Alkoholismus gestorben.
Die Buchheldin hält ihn nicht, aber auch der ihr weiteres Leben bleibt dann natürlich im Dunkeln.
Resettlement ist die Fortsetzung oder der Anfang der Migrationspolitik.
Wir sehen es an unserem Stadtbild und wir sehen es, dass sich Nürnberg sehr, sehr stark verändert hat.

Ich weiß nicht, wer sich hier noch so richtig wohlfühlt.
Wir haben leider zur Rechten und hinter uns Leute, die meinen, sie müssten gegen uns protestieren.
– Machen Sie das aus fachlichen Gründen?
– Machen Sie das, weil Sie wissen, was Resettlement und Migration für den Einzelnen bedeutet?
– Wissen Sie, was Entwurzelung bedeutet?

Wissen Sie, dass diese persönliche Entwurzelung von den Resettlementleuten zu Morden führt, zu erweitern, zu sieden?
Oder ist Ihnen das einfach wurscht, weil Ihnen die Ideologie gegen rechts einfach wichtiger ist?
Wollen wir Sie hier beenden lassen?
Ich wünsche uns einen schönen Zug durch Nürnberg und ich wünsche uns allen, dass wir danach wieder gesund in unserem Bett liegen.
Danke.

Stream

Mit dabei war wieder Weichreite TV – das Video des Abends finden Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=aMG0DIIgRXA

Stand 24.05.26 der Account von Weichreite wurde angegriffen und war in den letzten Tagen nicht verfügbar. Wir hoffen, daß das Videos demnächst wieder abrufbar ist.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert