Ja, meine vier Hühner sind jetzt bei der Stadt Nürnberg gemeldet und sind beim Amt für Landwirtschaft unter einer Betriebsnummer auffindbar. Diese Meldung ist ab einem Huhn verpflichtend und hat vor Anschaffung zu erfolgen.
Das die Eier nicht verkauft werden und es sich damit um eine Hobbyhaltung handelt, verlangt das Finanzamt (zu Zeit noch) keine Meldung.






Schreibe einen Kommentar