Ich war noch 2016 überzeugt davon, daß die in meinen Augen falschen Entscheidungen der Politik in der nachfolgenden Legislatur wieder korrigiert werden können. Aber schon 2017 mußte ich lernen, daß die Wähler oder soll ich besser sagen das Wahlergebnis keine Korrektur wollte.

In den nachfolgenden vier Jahren bis 2021 geschahen Veränderungen die niemand für möglich gehalten hätte. Das Angebot Gesundheit gegen Freiheit wurde mehrheitlich angenommen und die Verrücktheiten im westlichen Leben wurden nicht weniger, sondern mehr.

In den Jahren 2021 und 2022 verloren die Menschen in Deutschland die Freiheit und wurden nicht gesünder. Die Lebenserwartung sinkt, von der Mehrheit unbemerkt kontinuierlich um Tage, Wochen und Monate. Für viele Einzelne inzwischen um Jahre.

Eine Jahrzehnte lang nicht gekannte Kriegsbegeisterung ist über die Medien zu bemerken. Ganz im Gegensatz zur Verteidigungsfähigkeit der deutschen Gesellschaft. Die Verteidigung im Inneren findet „gefühlt“ nicht mehr statt. Aber mit jeder „No Go Area“ verbessert sich die Sicherheitsbilanz in den deutschen Städten.

Inwieweit eine Verteidigung nach außen, nach den Waffenlieferungen in die Ukraine noch möglich ist bleibt (noch) eine offene Frage.

Inzwischen bin ich ruhiger geworden. Die Veränderungen beschränken sich nicht auf Deutschland. Unsere westlichen Führer wollen aus welchem Gründen auch immer, alle das Gleiche und die Medien erzählen uns täglich aufs Neue, was wir zu wollen haben. Dabei kann kaum noch wer zwischen Propaganda und Information unterscheiden.

Mein Block soll mir und Ihnen helfen durch die Zeit zu kommen.

Tags

Comments are closed